„Der Prozess, dem CTC ein neues Image zu geben, wird von den Mitarbeitern mit großem Engagement gelebt und wird von unseren Kunden sehr positiv aufgenommen. Danke für Ihre hervorragende Arbeit.“
ondesign realisiert für das AIRBUS-Tochterunternehmen CTC eine neue Visual Identity und Positionierung als B2B-Marke. CTC entwickelt Leichtbauteile in Verbundstoff-Technologie für die Luftfahrt-Industrie und andere Branchen.
Die Designer und Markenberater von ondesign haben das Unternehmen in Marken-Workshops durch den internen Findungsprozess geführt und daraus eine eigenständige und selbstbewusste Corporate Language generiert, sowie ein unverwechselbares neues Corporate Design für alle relevanten Online- und Offline-Medien gestaltet. Bis zur erfolgreichen Landung auf der weltweit größten Fachmesse JEC in Paris arbeiteten ondesigner und CTC-Ingenieure mit Hochdruck zusammen am vielbeachteten Neuauftritt der Marke.
Scroll for more ↓
Brand Strategy
Logo Design
Claim-Entwicklung
Corporate Design
Bildsprache
Web Design
Infografik
Die Tagline „we are composites“ definiert die neue Positionierung sowie den Headline-Stil. Der neue Schriftzug wird mit einer subtilen Nähe zum Airbus-Logo designt. Jeder Buchstabe ist, wie die Verbundstoffe von CTC, aus Einzelkomponenten zusammengefügt.
Neben dem Airbus-Blau und einigen Sekundärfarben wird für CTC ein markentypischer Farbverlauf angelegt. Dieses dynamisch fließende Element unterstützt eine neue visuelle Position im farblich zurückhaltenden Branchenkontext.
Big-Picture-Fotografie wird zusammen mit konzentrierten Detail-Aufnahmen der Ingenieursarbeit zu einem wiedererkennbaren Film im Kopf. Mit Piktogrammen aus – passend zum Logo – gerundeten Sechsecken schaffen wir eine Referenz an die Molekülstruktur der Composites. Typografisch ist die Airbus-Hausschrift Helvetica gesetzt und steht im Designkontext für den technischen Aspekt der neuen Marke.
Sie wollen uns kennenlernen? Das freut uns. Vereinbaren Sie hier Ihr Erstgespräch mit uns.