100 Jahre Mühlenchemie –
ein Buch, eine Geschichte,
ein großer Erfolg.

Heute dürfen wir gemeinsam dem hundertjährigen Unternehmen Mühlenchemie gratulieren.

ONDESIGN hat zum 100. Jubiläum von „MC“ ein Buch gestaltet, das erstaunliche Meilensteine zusammen mit den heutigen, weltweiten Tätigkeitsfeldern zeigt und das tiefe Verständnis im Unternehmen für das Thema Mehl verdeutlicht – eben Understanding Flour.

Starke Bilder zeigen die globalen Facetten dieses lebenswichtigen Nahrungsmittels. Ebensolche Geschichten, fachliche Einordnungen und Grafiken machen die Mehlwelt anschaulich.


Scroll for more ↓

Projektumfang

Editorial Design
Typografie
Bildredaktion
Infografik
Sprachmanagement
Produktionsmanagement

Mehr Editorial Design

Eine Sonderaufgabe im Brand Design: das Corporate Book

Ein Buch zu machen, das zum Brand Design einer Marke passt, ist immer eine besondere Herausforderung. Es soll zugleich zur Geschichte, zum Unternehmen und natürlich den Menschen passen, aber eben auch herausragen, soll auffallen und etwas zeigen, das man so noch nie gesehen hat. Hier sollen im doppelten Sinn die besten Seiten des Unternehmens zu sehen sein.

Ein Buch darf selbstbewusst und laut sein – sollte zugleich elegant bleiben.

Wo, wenn nicht hier, geht es darum, ein Unternehmen, eine Aufgabe als Geschichte zu erzählen. Teils sind es Bildergeschichten oder Infografiken, teils sind es wichtige Statements und immer wieder Menschen im Labor, im Management der Mühlenchemie oder in den Mühlen der Welt.

„Das Team von ONDESIGN hat den Spirit der 100-jährigen Mühlenchemie gekonnt eingefangen und teils engagierte Diskussionen immer wieder in kreativ überzeugender Form beantwortet. Wir freuen uns über das Ergebnis.“

Dana Francksen, Head of Marketing Food Ingredients Division & Marketing Manager Mühlenchemie & DeutscheBack




Eine Geschichte in der Geschichte: die blauen Seiten der Meilensteine.

Die Designer haben bei den zeitlichen Meilensteinen der Unternehmensentwicklung einen Kunstgriff angewendet: die Inhalte werden hervorgehoben und laufen gleichzeitig parallel mit. Man findet die wichtigen Jahreszahlen und Ereignisse auf verkürzten blauen Seiten, die wie zufällig zwischen die übrigen Seiten eingestreut erscheinen. Jede mit einer kurzen Begebenheit oder einer bemerkenswerten Persönlichkeit auf der Rückseite.

Zukunftsthemen bekommen viel Raum: Enzyme, Know-how, Kooperationen

Wir haben eine Texttonalität entwickelt, die informiert und dabei immer zugänglich-unterhaltsam ist – auch die Fachleute finden jede wichtige Information darin wieder. Die komplexen Sachverhalte vermittelt das Design-Team mit verständlichen und visuell attraktiven Infografiken, die das Ganze auflockern und für Abwechslung sorgen.

MEHR EDITORIAL DESIGN PROJEKTE

Die Erfolgsstory der Stern-Wywiol Gruppe. Ein erstaunliches Buch.

Eine der schönsten Aufgaben im Branding ist das Schreiben und Gestalten der ganz eigenen Erfolgsstory des Unternehmens und der Marke …

Mehr zum Editorial Design-Projekt

 

Airbus-Company CTC präsentiert sich in Paris. Im neuen Look.

ONDESIGN entwickelte für CTC die Repositionierung und das Corporate Design, realisierte den Webauftritt, die Signaletik und das Image-Video …

Mehr zum Editorial Design-Projekt

Sie wollen uns kennenlernen? Das freut uns. Vereinbaren Sie hier Ihr Erstgespräch mit uns.

Bitte addieren Sie 4 und 1.

 

Die Angaben aus dem Formular werden zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage wieder gelöscht.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.