Knöll Finance: neue Perspektiven,
neues Brand Design
Heute geht es um eine besondere B2B-Marke, nämlich die Knöll Finanzierungsberatung für Familienunternehmen. Wir begleiten das Unternehmen seit nunmehr 11 Jahren – seit einem ersten Markenrelaunch, bei dem wir bereits tief in das Geschäftsmodell und seine besonderen Erfordernisse im Brand Design eingetaucht waren.
Jetzt war die Zeit gekommen, den gesamten Firmen- und Markenauftritt erneut auf den Prüfstand zu stellen: Wo stehen wir inzwischen, wohin wollen wir uns noch weiter entwickeln, und wie soll sich unser Auftritt dementsprechend verändern?
Schauen Sie sich an, wie wir diese Fragen im neuen B2B Brand Design für Knöll Finance beantwortet haben.
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Workshop
Repositioning
Textentwicklung
Bildwelt
Web-Relaunch
Präsentationsmedien
Social Media Assets
Nach unserem Repositioning-Workshop wird schnell klar: Die Perspektive hat sich mehrfach verändert. Finanzierung für Familienunternehmen ist noch einmal komplexer geworden. Umso wichtiger ist ein Partner wie Knöll Finance, der die Möglichkeiten kennt und umsetzt. Diese Expertise im neuen Brand Design selbstbewusst darzustellen, war unsere Aufgabe.
Zugleich geht es darum, einen einfachen Zugang zu einem komplizierten Thema zu schaffen. ONDESIGN hat für die neue Knöll-Website einen Weg gefunden, wie User leicht verständlich und persönlich angesprochen werden.
Die Website enthält zahlreiche Animationseffekte, die direkt mit der Scroll-Bewegung des Users verbunden sind. Diese Feedbackfunktion unterstützt das unmittelbare Involvement; die User bleiben gerne länger auf der Website. In der neuen, frischen Bildwelt können sich die Knöll-Kunden wohlfühlen.
Hover-Animationen sind eine effektive Möglichkeit, um die User Experience zu verbessern und werten das Erscheinungsbild der Website auf, ohne sie dabei zu überladen. Durch die smarten Mini-Animationen wollen wir die User-Interaktion mit der Website steigern und schaffen eine lebendige Benutzeroberfläche.
Die Designer haben den optimierten Markenauftritt konsequent entlang der digitalen Präsenz auf Website, Social Media bis zu den digitalen Visitenkarten entwickelt. Der neue Look wird nun auch auf Eventelemente, Geschäftspapiere und Präsentationsdesigns adaptiert.
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