CTC – eine AIRBUS-Marke hebt ab.

ondesign realisiert für das AIRBUS-Tochterunternehmen CTC eine neue Visual Identity und Positionierung als B2B-Marke. CTC entwickelt Leichtbauteile in Verbundstoff-Technologie für die Luftfahrt-Industrie und andere Branchen.

Die Designer und Markenberater von ondesign haben das Unternehmen in Marken-Workshops durch den internen Findungsprozess geführt und daraus eine eigenständige und selbstbewusste Corporate Language generiert, sowie ein unverwechselbares neues Corporate Design für alle relevanten Online- und Offline-Medien gestaltet. Bis zur erfolgreichen Landung auf der weltweit größten Fachmesse JEC in Paris arbeiteten ondesigner und CTC-Ingenieure mit Hochdruck zusammen am vielbeachteten Neuauftritt der Marke.


www.ctc-composites.com


Scroll for more  ↓

Projektumfang

Brand Strategy
Logo Design
Claim-Entwicklung
Corporate Design
Bildsprache
Web Design
Infografik

Die Marke

Die Tagline „we are composites“ definiert die neue Positionierung sowie den Headline-Stil. Der neue Schriftzug wird mit einer subtilen Nähe zum Airbus-Logo designt. Jeder Buchstabe ist, wie die Verbundstoffe von CTC, aus Einzelkomponenten zusammengefügt.

Das Farbsystem

Neben dem Airbus-Blau und einigen Sekundärfarben wird für CTC ein markentypischer Farbverlauf angelegt. Dieses dynamisch fließende Element unterstützt eine neue visuelle Position im farblich zurückhaltenden Branchenkontext.

Die Bild- und Formsprache

Big-Picture-Fotografie wird zusammen mit konzentrierten Detail-Aufnahmen der Ingenieursarbeit zu einem wiedererkennbaren Film im Kopf. Mit Piktogrammen aus – passend zum Logo – gerundeten Sechsecken schaffen wir eine Referenz an die Molekülstruktur der Composites. Typografisch ist die Airbus-Hausschrift Helvetica gesetzt und steht im Designkontext für den technischen Aspekt der neuen Marke.

„Der Prozess, dem CTC ein neues Image zu geben, wird von den Mitarbeitern mit großem Engagement gelebt und wird von unseren Kunden sehr positiv aufgenommen. Danke für Ihre hervorragende Arbeit.“

Prof. Dr. Axel Herrmann, Geschäftsführer, CTC GmbH / an AIRBUS Company

MEHR PROJEKTE

Corporate Design für COOMEDIA

ondesign unterstützt COOMEDIA bei der strategischen Repositionierung und entwickelt das neue Corporate Design.

Corporate Design für COOMEDIA

 

Corporate Design für WERKMEISTER

ondesign berät Werkmeister beim vollständigen Marken-Relaunch mit einer Repositionierung und dem Neuaufbau der Markensystematik.

Corporate Design für WERKMEISTER

 

Corporate Design für Fattorie Romeo del Castello

ondesign zeichnet das alte Familienwappen mit den drei Pilgersymbolenkomplett neu entwickelt ein komplettes Alphabet auf Basis eines Weinetiketts aus der Jugendstilepoche.

Corporate Design für Fattorie Romeo del Castello

 

Corporate Design für KATES

ondesign begleitet KATES beim Markenrelaunch, inklusive Corporate Design, Webauftritt und B2B-Mailing sowie allen relevanten Infografiken.

Corporate Design für KATES

Beim Corporate Design geht es um die klare Unterscheidbarkeit von Ihren Wettbewerbern. Ein erfolgreiches Corporate Design erzählt eine Geschichte – nämlich die Markenstory, die Ihrer Unternehmensstrategie folgt und Ihre Kunden begeistert.

Mehr Corporate Design

Sie wollen uns kennenlernen? Das freut uns. Vereinbaren Sie hier Ihr Erstgespräch mit uns.

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.

 

Die Angaben aus dem Formular werden zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage wieder gelöscht.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.