Die Erfolgsstory der Stern-Wywiol Gruppe.
Ein erstaunliches Buch.

Eine der schönsten Aufgaben im Branding ist das Schreiben und Gestalten der ganz eigenen Erfolgsstory des Unternehmens und der Marke. Hier ist es die ideengetriebene Geschichte der Stern-Wywiol Gruppe – vom Start-up zum Global Player.

Das ondesign-Team hat diese Herausforderung angenommen und mit einem facettenreichen Design-Konzept gemeistert. „Das Buch nimmt jeden mit auf unsere Zeitreise und gibt einen tiefen Blick in unsere Unternehmenskultur – sehr gut gelungen.“, sagt Torsten Wywiol, CEO der Stern-Wywiol Gruppe. Das finden wir auch.


Scroll for more ↓

Projektumfang

Corporate Design
Editorial Design
Infografiken
Photo Art Direction
Type Direction
Sprachadaption
Print Produktion

Mehr Editorial Design

Editorial Design für ein Buch der Stern-Wywiol Gruppe über die eigene Innovationskultur.

Wenn in der Stern-Wywiol Gruppe von der eigenen Unternehmenskultur die Rede ist, wird als erstes die Fähigkeit genannt, „zu sehen, was noch nicht zu sehen ist“. Das ist die Voraussetzung für die zahlreichen Innovationen, die das Unternehmen in seiner 40-jährigen Geschichte weit gebracht haben. Insofern ist der Titel „Immer eine Idee voraus“ programmatisch zu verstehen und bildet treffend das Selbstverständnis der Unternehmensgruppe ab.

Das Unternehmen und die Welt.

Die Verbindung des Unternehmens in alle Welt ist eine Verbindung mit den Menschen, ihrer Heimat und ihrer Esskultur. Das Buch nimmt den Leser auf eine Weltreise mit, die Appetit macht und nebenbei die Mitwirkung des großen B2B-Unternehmens an der weltweiten Ernährung verdeutlicht.

Der Konsument in Zahlen oder die Stunde der Infografik.

Ein Unternehmen wie die Stern-Wywiol Gruppe ist neben anderem ein Kompetenz- und Wissenszentrum zum weltweiten Lebensmittelkonsum. In Form leicht verständlicher Infografiken, die ondesign entwickelt hat, werden im Buch wichtige Zusammenhänge und nationale wie regionale Besonderheiten anschaulich gemacht.

Bildlich gesprochen. Wie man Wachstum sichtbar macht.

Die Stern-Wywiol Gruppe ist auf unterschiedliche Weise gewachsen. Mit einer zunehmenden Internationalität der immer neuen Standorte weltweit. Mit Neugründungen, Zukäufen und einem permanent erweiterten Produktportfolio sowie naturgemäß mit immer mehr Mitarbeitern, größeren Flächen für Forschung wie Produktion und last not least höheren Umsätzen. Jedes dieser Highlights bekommt hier eine eigene eingängige Visualisierung.

40 Jahre, unzählige Meilensteine und ein roter Faden.

Der gesamte Zeitstrahl der dargestellten vier Jahrzehnte umfasst allein über 30 Seiten voller Ereignisse und weitreichender Entscheidungen. Neue Unternehmensbereiche und Aufgaben wurden regelmäßig mit Neugründungen und eigenen Markenentwicklungen beantwortet. 9 der bis heute 12 Unternehmensmarken sowie der Markenauftritt der Stern-Wywiol Gruppe selbst wurden vom ondesign-Team realisiert.

„Mit dem Konzept und Design für unser Jubiläumsbuch hat ondesign einen echten Meilenstein gesetzt, der intern und extern sehr gut ankommt. Die kreative Zusammenarbeit mit den Designer:innen hat Spaß gemacht. Auch unter hohem Zeitdruck waren alle sehr ruhig, lösungsorientiert und fokussiert. Danke an das gesamte Team.“

Ilka Hübner, Head of Marketing Corporate Communication, Stern-Wywiol Gruppe

Sie wollen uns kennenlernen? Das freut uns. Vereinbaren Sie hier Ihr Erstgespräch mit uns.

Was ist die Summe aus 1 und 9?

 

Die Angaben aus dem Formular werden zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage wieder gelöscht.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.