Mobilität in der Zukunft:
Neuer Imagefilm für CTC

Heute mal zum Elevator-Pitch. Erklären Sie bitte in einer Minute und zwei Sekunden die Stärken eines der weltweit hervorragendsten Ingenieurteams der Airbus-Gruppe im Spezialgebiet der Leichtbauproduktion.

Ungefähr so kann man sich unser Briefing zur Kreation des neuen Imagefilms für das Airbus-Tochterunternehmen CTC nämlich vorstellen. Und zum Glück hatten die ondesigner gerade ein umfangreiches Corporate Identity Projekt mit Corporate Website für CTC abgeschlossen und waren daher schon recht weitgehend informiert.

Sehen Sie sich hier den Film an: www.ctc-composites.com


Scroll for more  ↓

Projektumfang

Filmkonzeption
Text
Animation
Grafikdesign
Icondesign
Realfilm
Schnitt

Corporate Identity
Positioning
Corporate Design

CTC war auf der Suche nach einem schnell und stark wirkenden Imagemedium.

Nach einem Hebel um zum Beispiel in einer Präsentation aber auch online oder auf Messen einen schnellen Eindruck davon zu vermitteln, was CTC in der Airbus-Gruppe und darüber hinaus besonders macht. Unsere Aufgabe war schon im Corporate-Identity-Prozess für CTC gewesen, dem Unternehmen eine Eigenständigkeit in der Außendarstellung zu verleihen. CTC sollte eine Marke werden, die auch über Airbus hinaus Strahlkraft bekommt.

Design meets Engineering. Sehen Sie den Film →

Der Film, den ondesign mit Projektpartner Paul’s Boutique realisiert, startet eine Collage aus Storybits, die Pioniertaten der Luft- und Raumfahrt in Erinnerung rufen und klarmachen, welchen Mut und Tatkraft solche Schritte in die Zukunft der Mobilität erfordern. CTC – we are ready for you! Design, Icons und Animation binden die Themenbereiche konsequent in die grafische Formensprache der Marke ein.

„Wir danken ondesign und Olav Jünke für die großartige Zusammenarbeit und die Kreation dieses Imagefilms. Gut, dass er mit seinem Team Teil unserer Reise in die Mobilität der Zukunft ist.“

Marc Fette, COO, CTC GmbH / an AIRBUS Company

MEHR PROJEKTE

Corporate Design für COOMEDIA

ondesign unterstützt COOMEDIA bei der strategischen Repositionierung und entwickelt das neue Corporate Design.

Corporate Design für COOMEDIA

 

Corporate Design für WERKMEISTER

ondesign berät Werkmeister beim vollständigen Marken-Relaunch mit einer Repositionierung und dem Neuaufbau der Markensystematik.

Corporate Design für WERKMEISTER

 

Corporate Design für Fattorie Romeo del Castello

ondesign zeichnet das alte Familienwappen mit den drei Pilgersymbolenkomplett neu entwickelt ein komplettes Alphabet auf Basis eines Weinetiketts aus der Jugendstilepoche.

Corporate Design für Fattorie Romeo del Castello

 

Corporate Design für KATES

ondesign begleitet KATES beim Markenrelaunch, inklusive Corporate Design, Webauftritt und B2B-Mailing sowie allen relevanten Infografiken.

Corporate Design für KATES

Beim Corporate Design geht es um die klare Unterscheidbarkeit von Ihren Wettbewerbern. Ein erfolgreiches Corporate Design erzählt eine Geschichte – nämlich die Markenstory, die Ihrer Unternehmensstrategie folgt und Ihre Kunden begeistert.

Mehr Corporate Design

Sie wollen uns kennenlernen? Am besten gleich jetzt. Vereinbaren Sie Ihr kostenfreies Erstgespräch.

Schreiben Sie gern worum es geht. Olav Jünke freut sich auf Ihre Nachricht.

Bitte addieren Sie 7 und 6.

 

Die Angaben aus dem Formular werden zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage wieder gelöscht.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Ansprechpartner Olav Jünke Ihr Ansprechpartner Olav Jünke

Ihr Ansprechpartner Olav Jünke

CEO und Gründer/
Creative Director

T +49 (0) 172 400 27 36