Mühlenchemie setzt neuen Markenfokus auf MC.
Rebranding mit ondesign.

Selbst unsere erfolgreichsten B2B-Kunden sind oft in der allgemeinen Öffentlichkeit wenig bekannt. Doch einen Weltmarktführer wie die Mühlenchemie mag man kaum mehr einen Hidden Champion nennen.

Seit 100 Jahren sind die Experten für Mehlverbesserung und Mehlanreicherung schon aktiv. Soeben feiert die Stern-Wywiol Gruppe, zu der das Unternehmen gehört, dieses wichtige Jubiläum.

Bester Zeitpunkt für Mühlenchemie und ihre Leadagentur ondesign, die Marke für ihre Zukunft und ihre globalen Märkte neu auszurichten – mit Fokus auf MC.

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Projektumfang

Positionierung
Kundenbefragung
Corporate Design
Social-Media-Design
Ausstellungs-Design
Editorial-Design
Fach-Kampagne

Die hundertjährige Mühlenchemie erfindet sich neu.

Durch konsequente Evolution zum neuen Design.

100 Jahre – ein besonderer Meilenstein, den nur wenige Unternehmen erreichen. Zu diesem besonderen Geburtstag hat das Unternehmen mit ondesign einen neuen, frischen Markenauftritt erarbeitet, um die Marke für die Zukunft auszurichten. Auf der Grundlage von tiefgreifenden Marktanalysen und Kundenbefragungen wurden Markenstrategie und -design neu entwickelt.

Ziel des Relaunchs war es, den bisherigen Erfolg des Unternehmens zu unterstreichen und mit seiner aktuellen und zukünftigen Rolle zu verbinden – als Experte und Weltmarktführer in der Mehlbehandlung, als Innovationstreiber und Schnittstelle der weltweiten Mühlenindustrie.

Das Logo wurde modernisiert und betont „MC“ als Kurzform von Mühlenchemie mit einem selbstbewussten, dynamischen und internationalen Look.

Die Brand Heritage bleibt durch die Kombination der Unternehmensfarben und der Raute als Weizensymbol und Key Visual sichtbar. Kunden und MC-Experten sind in der Bildsprache gleichermaßen wichtig und sprechen die gleiche Sprache.

Mit System zum global einheitlichen Markenauftritt.

„Danke an Olav Jünke und das gesamte ondesign-Team für die top Zusammenarbeit: fokussiert, immer am Ball und immer super responsive. Das ist wirklich wichtig neben allem kreativen Können, aber bei einem solchen Megaprojekt sind eben auch die operativen Stärken nicht zu unterschätzen.“

Dana Francksen, Head of Marketing Food Ingredients Division Stern-Wywiol Gruppe



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