Stern-Wywiol Gruppe:
Rebranding unterstreicht Vision
des Global Players
Zum 40-jährigen Gründungsjubiläum der Stern-Wywiol Gruppe modernisierten und homogenisierten wir den Gesamtauftritt der Muttergesellschaft.
Die Stern-Wywiol Gruppe entwickelt aus einzelnen Zutaten ganze Funktionssysteme für die Lebensmittel-, Futtermittel- und Kosmetikindustrie. ONDESIGN kreierte das neue Corporate Design als modulares System für alle Touchpoints der Marke und integrierte die neue Message: We Future Food.
Scroll for more ↓
Logo-Redesign
Layoutprinzip
Bildsprache
Farbkonzept
Imagebroschüre
Anzeigen
CD-Supervision Web
Ein Rebranding für ein weltweit operierendes B2B-Unternehmen ist eine Herausforderung und in mehrfachem Sinne eine Operation am offenen Herzen. Gründer Volkmar Wywiol und CEO Torsten Wywiol nehmen ihre Marke zurecht sehr ernst und sind insbesondere vom zentralen Symbol des Sterns sehr überzeugt.
Der neue Stern folgt dem bekannten Prinzip: Eine Gruppe (von Elementen) in Sternformation. Denn damit wird versinnbildlicht, dass hier starke Einzelunternehmen am gemeinsamen Erfolg arbeiten. Durch die neue Ausrichtung in Leserichtung erscheint das Symbol wie auf dem Sprung, dynamisch auf die Zukunft ausgerichtet.
ONDESIGN begleitet die Stern-Wywiol Gruppe und viele ihrer operativen Unternehmen bereits seit über 20 Jahren und hatte auch das bislang verwendete Corporate Design realisiert. Jetzt wurden die Farben aufgefrischt, eine neue Typografie eingeführt, Bildsprache und Infografiken realisiert – doch der Evolutionsschritt ist viel mehr als ein Facelift.
Mit der neuen Aussage „We Future Food“ benennt die Stern-Wywiol Gruppe einen eindeutigen Schwerpunkt und eine Vision für die Zukunft: Es geht um nichts weniger als die Ernährung der Welt.
Die Gruppe ist global an vielen Standorten aktiv und damit auch vielfach kulturübergreifend. Das Stern-Symbol verbindet die weltweite Stern-Familie. In kürzester Zeit wurden auch die Auslandsfilialen Stern Ingredients auf das neue Design umgestellt.
Auf Basis des neuen Corporate Design-Toolkits entsteht auch das neue Webdesign und die Printanwendungen der Marke.
Sie wollen uns kennenlernen? Das freut uns. Vereinbaren Sie hier Ihr Erstgespräch mit uns.