Stern-Wywiol Gruppe:
Rebranding unterstreicht Vision
des Global Players

Zum 40-jährigen Gründungsjubiläum der Stern-Wywiol Gruppe modernisierten und homogenisierten wir den Gesamtauftritt der Muttergesellschaft.

Die Stern-Wywiol Gruppe entwickelt aus einzelnen Zutaten ganze Funktionssysteme für die Lebensmittel-, Futtermittel- und Kosmetikindustrie. ONDESIGN kreierte das neue Corporate Design als modulares System für alle Touchpoints der Marke und integrierte die neue Message: We Future Food.

Scroll for more  ↓

Projektumfang

Logo-Redesign
Layoutprinzip
Bildsprache
Farbkonzept
Imagebroschüre
Anzeigen
CD-Supervision Web

Ein neuer Stern für die erfolgreiche Gruppe

Ein Rebranding für ein weltweit operierendes B2B-Unternehmen ist eine Herausforderung und in mehrfachem Sinne eine Operation am offenen Herzen. Gründer Volkmar Wywiol und CEO Torsten Wywiol nehmen ihre Marke zurecht sehr ernst und sind insbesondere vom zentralen Symbol des Sterns sehr überzeugt.

Der dynamische Stern

Der neue Stern folgt dem bekannten Prinzip: Eine Gruppe (von Elementen) in Sternformation. Denn damit wird versinnbildlicht, dass hier starke Einzelunternehmen am gemeinsamen Erfolg arbeiten. Durch die neue Ausrichtung in Leserichtung erscheint das Symbol wie auf dem Sprung, dynamisch auf die Zukunft ausgerichtet.

Die Marke richtet sich neu aus

ONDESIGN begleitet die Stern-Wywiol Gruppe und viele ihrer operativen Unternehmen bereits seit über 20 Jahren und hatte auch das bislang verwendete Corporate Design realisiert. Jetzt wurden die Farben aufgefrischt, eine neue Typografie eingeführt, Bildsprache und Infografiken realisiert – doch der Evolutionsschritt ist viel mehr als ein Facelift.

Mit der neuen Aussage „We Future Food“ benennt die Stern-Wywiol Gruppe einen eindeutigen Schwerpunkt und eine Vision für die Zukunft: Es geht um nichts weniger als die Ernährung der Welt.

Ein Visual Design für alle Touchpoints und an allen Standorten

Die Gruppe ist global an vielen Standorten aktiv und damit auch vielfach kulturübergreifend. Das Stern-Symbol verbindet die weltweite Stern-Familie. In kürzester Zeit wurden auch die Auslandsfilialen Stern Ingredients auf das neue Design umgestellt.

Auf Basis des neuen Corporate Design-Toolkits entsteht auch das neue Webdesign und die Printanwendungen der Marke.

„Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Corporate Design, das die Kraft unserer Marke erlebbar macht und unsere Vision unterstreicht. Wir danken dem ONDESIGN-Team um Olav Jünke, der unsere Gruppe schon seit vielen Jahren begleitet. ONDESIGN ist ein wichtiger Partner für die Markengestaltung der Unternehmen unserer Gruppe.“

Torsten Wywiol, CEO Stern-Wywiol Gruppe



MEHR CORPORATE DESIGN PROJEKTE

Corporate Design für Airbus-Tochter CTC

ONDESIGN realisiert für das AIRBUS-Tochterunternehmen CTC eine neue Visual Identity und Positionierung als B2B-Marke.

Corporate Design für CTC

 

Vom Lagerlieferanten zur Marke für ergonomische Logistik: KROG.

Kann ein – auf den ersten Blick – spröder Lagerlieferant zur attraktiven Marke werden? Ja, das geht. Wir zeigen, wie:

Corporate Design für KROG

Neues Corporate Design für den Mehlspezialisten Mühlenchemie.

ONDESIGN begleitet Mühlenchemie bei der Repositionierung und dem strategischen Markenrelaunch.

Neues Corporate Design für den Mehlspezialisten Mühlenchemie

Markenrelaunch des guten Geschmacks – für Hydrosol.

Geschärfte Positionierung und Rebranding mit neuem Claim „We texture taste.“

Corporate Design für Hydrosol

Sie wollen uns kennenlernen? Das freut uns. Vereinbaren Sie hier Ihr Erstgespräch mit uns.

Bitte rechnen Sie 9 plus 4.

 

Die Angaben aus dem Formular werden zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage wieder gelöscht.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.