Markenauftritt für SternProServ

Die Marke startet unter vollen Segeln – das Design mit einem logischen System

SternProServ tritt an, um konzernweit das Supplychain Managemt der Stern-Wywiol Gruppe vom weltweiten Einkauf, über Logistik und Qualitäts- und Produktionsmanagement abzudecken. Eine Herausforderung für uns Designer ein passendes Symbol zu finden, dass dieser komplexen Aufgabenstellung entspricht. Die Lösung wurde in einem stilisierten Segel gefunden, das in einer klugen Ableitung auf dem sternförmigen Konzernlogo der Stern-Wywiol Gruppe beruht.

Projektumfang

Positionierung
Corporate Design
Logo-Design
Claim

Eine klare Positionierung für SternProServ: Procure, provide, proceed.

ONDESIGN entwickelt aus der definierten Positionierung heraus den Claim für die neue B2B-Servicemarke als Dreiklang: Procure, provide, proceed. So wird zugleich der dynamische Takt deutlich und die hohe Verantwortung einen Kreislauf aus weltweitem Rohstoff-Procurement, ontime Produktionsmanagement und der Inbound- wie Outbound-Logistik zu gewährleisten. Der selbstgesetzte Imperativ ist nach vorne gerichtet und macht nicht zuletzt konzernintern deutlich, welche wichtige Rolle die neu geschaffene Einheit in der Organisation mit Kunden und Lieferpartnern spielen wird.

„Dem ONDESIGN-Team ist es gelungen für unsere neue Company SternProServ einen emotionalen Markenauftritt und ein sehr spezielles Design zu schaffen. Das motiviert unser Team und macht den Anspruch klar.“

Dana Francksen, Head of Marketing Food Ingredients Division Stern Wywiol Group



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