Messedesign für
Food-Technology-Spezialisten
DeutscheBack.

Messen sind ein Herzstück in Branding und Marketing von B2B-Unternehmen. Auf den relevanten Fachmessen steht man in direktem Wettbewerb um die Aufmerksamkeit und die Zeit der Besucher.

Die besondere Idee unseres Kunden DeutscheBack zur IBA, der internationalen Fachmesse der Backindustrie in München war das „Café International“, in das Kunden und Interessierte einkehrten, um beim Cappuccino und im entspannten Gespräch die neuesten Produkte des Food-Technology-Spezialisten kennenzulernen.

Marke ist Inszenierung. Treten Sie ein.

Scroll for more  ↓

Projektumfang

Corporate Design
Kommunikationskonzept
Bildsprache
Farbkonzept
Messestanddesign

Kenne den Kunden deines Kunden.

Das Messestand-Konzept folgt einer der wichtigsten B2B Brand Design-Regel: Kenne den Kunden deines Kunden. Diese besondere Kenntnis der geschäftlichen Realität bis zum Ende der „Nahrungskette“ im Endkundengeschäft zu transportieren, ist eine Herausforderung.

Die Marke als Gastgeber.

DeutscheBack präsentiert mit seinem „Café International“ einen Messestand, der wie ein typisches Café mit Backwarenverkauf daherkommt. Wir haben mit unserem ONDESIGN-Team das Design und die wichtigsten Kernaussagen so platziert, dass dem Einladungscharakter des DeutscheBack-Cafés die Hauptrolle zukommt. Standkonzept und Messebau wurden mit Preuss Messebau realisiert.

„Wir freuen uns über den gelungenen Auftritt und danken ONDESIGN für die gekonnte Umsetzung. Das Konzept hat funktioniert. Unser Café hatte sogar Besucher, die einfach nur einen Capuccino bestellen wollten.“

Dana Francksen, Head of Marketing Food Ingredients Division Stern Wywiol Group * Marketing Manager for Mühlenchemie and Deutsche Back



Das B2B-Produkt in der Endkundenwelt.

Fragen zu Produkten und Leistungen werden den Interessierten im Gespräch bei einem Cappuccino und verschiedenen Geschmacksproben aus der eigenen Testbäckerei beantwortet. Der vegane Donut ist ein echter Genuss.

MEHR DESIGN PROJEKTE

Corporate Design für Airbus-Tochter CTC

ONDESIGN realisiert für das AIRBUS-Tochterunternehmen CTC eine neue Visual Identity und Positionierung als B2B-Marke.

Corporate Design für CTC

 

Vom Lagerlieferanten zur Marke für ergonomische Logistik: KROG.

Kann ein – auf den ersten Blick – spröder Lagerlieferant zur attraktiven Marke werden? Ja, das geht. Wir zeigen, wie:

Corporate Design für KROG

Neues Corporate Design für den Mehlspezialisten Mühlenchemie.

ONDESIGN begleitet Mühlenchemie bei der Repositionierung und dem strategischen Markenrelaunch.

Neues Corporate Design für den Mehlspezialisten Mühlenchemie

Markenrelaunch des guten Geschmacks – für Hydrosol.

Geschärfte Positionierung und Rebranding mit neuem Claim „We texture taste.“

Corporate Design für Hydrosol

Sie wollen uns kennenlernen? Das freut uns. Vereinbaren Sie hier Ihr Erstgespräch mit uns.

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.

 

Die Angaben aus dem Formular werden zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage wieder gelöscht.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.